Vorhang auf für das Theater der Dämmerung!

Am 9. Dezember kam das Theater der Dämmerung zu Besuch in die Anton-Heinen-Schule.

In der ersten Vorstellung stand das Märchen von Däumelinchen auf dem Programm. Dazu kamen nicht nur die ersten beiden Schuljahre, sondern auch noch die Vorschulkinder von Sankt Willibrord und den Feldmäusen.

Gemeinsam erlebten sie, wie Däumelinchen vom Frosch entführt wurde, bei der Maus überwinterte und von einem Vogel vor der Hochzeit mit dem ungeliebten Maulwurf gerettet wurde.

Besonders schön war das Happy End mit dem Prinzen.

Beeindruckend war auch, wie groß die Figuren hinter der Schattenwand in Wirklichkeit waren.

In der zweiten Vorstellung wurde für die dritten und vierten Klassen der kleine Prinz aufgeführt. Hierzu kam einer der beiden Spieler auch vor die Schattenwand und schlüpfte in verschiedene Rollen.

Es war ein tolles Erlebnis und stimmte uns richtig auf die Weihnachtszeit ein.