Eine Schule auf Wanderschaft

Am Nikolaustag staunten die Einwohner von Bedburg nicht schlecht, als fast die ganze Schule sich geschlossen auf den Weg zum Bedburger Schloss gemacht hat.

Der Weg führte uns über den Bahnhof und am Real vorbei bis zum Bedburger Schloss.

Dort erwarteten uns neben einigen Vertreterinnen und Vertretern der Stadt auch Kinder und Lehrerinnen der Wilhelm-Busch-Schule.

Gemeinsam durften wir dort die Weihnachtsgeschichte erleben,vorgetragen und am Klavier begleitet von zwei tollen Künstlerinnen.

Die Kinder hatten ganz ohne große Spezialeffekte viel Freude und fieberten bei der Geschichte über den geizigen Mr. Scrooge und seine Begegnungen mit den drei Geistern der Weihnacht mit.

Es war eine wunderbare Einstimmung in die Weihnachtszeit. Wir danken dem Jugendamt der Stadt Bedburg ganz herzlich für ein wunderbares Nikolausgeschenk. Gerne nehmen wir den weiten Weg auch nächstes Jahr wieder auf uns ☺!