Martinszug 2016

Wie in jedem Jahr, so starteten auch dieses Jahr wieder alle Kinder unserer Schule zu einem wunderschönen, stimmungsvollen Martinszug. Strahlende Sonnen, lustige Monster, hell erleuchtete Häuser und jede Menge anderer bunter Laternen wurden auf dem Schulhof gesichtet und zogen dann mit den Kindern durch die Straßen von Kirdorf.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei all unseren Helfern bedanken, die uns schon seit so vielen Jahren unterstützen. Denn das alles braucht es für einen Martinszug:

Besonders bedanken möchten wir uns natürlich beim Förderverein, der auch diesmal wieder dafür gesorgt hat, dass die Eltern, Großeltern und andere Verwandte und Bekannte während der Wartezeit mit Würstchen, Glühwein oder Kakao versorgt wurden. Damit wird nicht nur unser Martinszug finanziert, sondern auch ein großer Weckmann für jedes Kind, der dann in der Klasse ausgehändigt werden kann. Lecker!!

Und zum Schluss noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sankt Martin, der uns wieder einmal daran erinnert hat, wie wichtig es ist, für einander da zu sein und miteinander zu teilen. Den Mantel, seine Zeit, seine Freundschaft,…

In diesem Sinne haben wir uns besonders über den Besuch von zahlreichen ehemaligen Schülerinnen und Schüler gefreut, die die Lehrerinnen auf dem Zugweg super unterstützt haben. Wir haben uns sehr über so viel Treue gefreut und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ganz viele von euch dabei sein werden. Ihr seid immer herzlich willkommen!

Nun können wir uns auf eine besinnliche Adventszeit freuen!