Gelungenes Weihnachtssingen
in St. Willibrord

Auch in diesem Jahr war das Weihnachtssingen in der Kirche St. Willibrord wieder ein schöner Abschluss, um in die Weihnachtsferien zu starten. Diesmal waren erstmalig Kindergartenkinder mit bei der Feier dabei, die so schon einmal schauen konnten, wie die "Großen" den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestalten.

Von allen Klassen wurden gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder gesungen wie z.B. "Wir sagen auch an den lieben Advent", "Tragt in die Welt nun ein Licht", "Engel auf den Feldern" und "Ihr Kinderlein kommet".

Pfarrer Christian Hermanns begleitete die Kinder bei
den Liedern musikalisch.

Zudem las Frau Baumann den Kindern
die Weihnachtsgeschichte aus dem Neuen Testament vor.

Daneben gab es auch wieder unterschiedliche Beiträge der Klassen: So trugen einige Kinder Weihnachtsgedichte vor, ein drittes Schuljahr präsentierte "die Heiligen Drei Könige auf Kölsch", es wurde das englische Weihnachtslied "Jingle Bells" gesungen und die zweiten Schuljahre sangen u.a. das schöne Lied "Wir tragen ein Licht".

Nach dem Weihnachtssingen ging es dann wieder zurück zur Schule, wo die Kinder in den Klassen zum letzten Mal in diesem Jahr von ihren Klassenlehrerinnen verabschiedet wurden.

Auf diesem Wege noch einmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle Kinder, Eltern und Freunde der Anton-Heinen-Schule!

Auf Wiedersehen in 2013!