Unser Sommerfest 2016

Am 24.06.2016 um 15:00 Uhr fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Zur Freude aller schien trotz Unwettervorhersagen die Sonne und bescherte uns einen herrlichen Nachmittag.

Zu Besuch waren viele Schüler und Schülerinnen der AHS mit ihren Familien, Vorschulkinder, unsere ehemaliger Rektor Herr Beerbaum und Vertreter der Stadt Alle Besucher, egal ob groß oder klein, worden zu Beginn von Frau Leibbrandt feierlich begrüßt Hier seht ihr den zweiten stellvertretenden Bürgermeister Herrn Schnäpp und Ortsbürgermeisterin Frau Dreickhausen.

Einige Kinder der vierten Klassen übernahmen die Strophen des Begrüßungsliedes für unsere neuen Erstklässler. Alle gemeinsam sagen dann den Refrain "Herzlich willkommen, ihr lieben Leute, an unsrer Schule begrüßen wir euch heute!".

Auf dem Fest gab es die verschiedensten Angebote und Attraktionen. Zum Beispiel war die Feuerwehr da. Hier durften die Kinder in das riesige Fahrzeug steigen und es von innen begutachten. Aber es wurde auch mit Wasser gespritzt und weitere Übungen gemacht. Bei der Hitze war das eine tolle Abkühlung.

Auch der Tennisverein war mit einem Parcours zu Gast. Hier durften die Kinder Tennischläger schwingen, sich laufend durch eine liegende Leiter hangeln, Slalom um Hütchen laufen (natürlich nicht ohne Tennisball und Schläger) und vieles mehr.

Im Folgenden seht ihr Fotos von unseren anderen Angeboten, die alle gerne angenommen wurden:

Eierlauf bei Frau Rixen

Lokomotivenverkauf bei Frau Wendel und Kartoffelsuppe von Frau van Ackern

Die Theater- und Englisch AG von Frau Bößem und Frau Rixen führte in zwei Besetzungen das Stück "The Shootingstar" auf.

Knautschibasteln mit Frau Robertz

Der örtliche Fußballverein spielte mit uns auf unserem großen Sportplatz Fußball

Frau Geich stellte mit den Besuchern die verschiedensten Armbänder her

Frau Bernards bot Dreibeinlauf und Sackhüpfen an

Der Förderverein versorgte auch dieses Mal wieder alle Besucher mit Pommes, Gegrilltem und Getränken…

… so dass jeder glücklich schmausen konnte

Gegen 18 Uhr ging unser tolles Fest mit einer Verlosung zu Ende. Die Gewinner bekamen ihre Geschenke und alle Besucher gingen fröhlich, hoffentlich satt und immer noch mit Sonne im Rücken nach Hause.