Viel Spaß beim Sport- und Spielefest


Dieses Jahr begrüßte zum ersten Mal Frau Leibbrandt die aufgeregten Kinder und ihre Familien auf dem Sportfest. Dieses Jahr stand der vielseitige Mannschaftswettbewerb ganz unter dem Motto "olympische Spiele der Neuzeit". Dementsprechend zeigten die Fahnen die verschiedensten Städtenamen aus aller Welt.

Die Zahl der hilfreichen Eltern war wieder einmal sehr groß: sie begleiteten die Gruppen, standen an den Stationen oder am Stand des Fördervereins, um uns mit Würstchen, Kuchen und Getränken zu versorgen.

Die Kinder hatten wie immer ganz viel Spaß, waren begeistert bei der Sache und nahmen als Team aufeinander Rücksicht. Eingeschworen auf die verschiedensten Schlachtrufe wanderten sie bei sonnigem Wetter von Spiel zu Spiel, dem Joggen mit Zielwurf,

Balltransport auf der Bank,

Schwingen an den Seilen mit Zielwurf,

Kegeln,

Mannschaftsklettern auf die große Matte,

Zuwerfen,

Bierdeckeltransport

Weitsprung,

Geländelauf (vorher)

Geländelauf (nachher) und so weiter……

Besonders freuten wir uns auf den Besuch der zukünftigen Erstklässler. Die Kindergartenkinder bekamen alle ein Namensschild von ihrer Gruppenführerin Frau Bernards.

Im Kreis wurden sie auf ihre Mannschaft eingeschworen:

"23 sind wir hier - gewinnen werden WIR!!!"

Es wurde gekegelt,…

geklettert,…

gerannt,…

gesprungen,…

Bierdeckel gesammelt,…

geworfen,….

die Bienenkönigin mit Klammern versorgt,…

und wieder gerannt.

Dass die "Kleinen" den "Großen" dabei in nichts nachstanden, zeigt die Siegerehrung, die außer Konkurrenz im Lehrerzimmer stattfand. Hier bekam jedes Kind seine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch! Heute wart ihr schon zum ersten Mal ein richtiges Schulkind. Wir freuen uns auf euch!!!!!

Die Siegerehrung für alle anderen Kinder fand draußen statt. Frau Leibbrandt würdigte jede einzelne Gruppe zunächst einmal durch eine Urkunde. Dabeisein ist alles!!!

So bekam jede Gruppe ihren wohlverdienten Sonderapplaus, als die Fahnenträger die Urkunde für ihre Teilnahme abholten.

Und nun wurde es noch einmal spannend, denn natürlich wurden die besten drei Mannschaften noch einmal extra ausgezeichnet:

Die Bronzemedaille ging an die Mannschaft LONDON!

Die Silbermedaille ging an die Mannschaft STOCKHOLM!

Und Sieger wurde diesmal die Mannschaft TOKIO!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ein sehr schönes, stimmungsvolles Sportfest! Das Lehrerkollegium freut sich schon wieder auf das nächste Jahr!