Kreismeisterschaft der Grundschulen
im Schwimmen 2015

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr mit einer Schulmannschaft vertreten. Mit Mannschaftsfahne und dem Pokal aus dem letzten Jahr im Gepäck brachte uns ein Bus nach Liblar.

20 Mannschaften traten in 4 Disziplinen an: Sprintstaffel, Stilmix, Ballstaffel und 6-Minuten-Ausdauer.

Die "Kirdorfer Erftdelfine" starteten jeweils im 1. Lauf auf Bahn 3. Natürlich waren wir sehr aufgeregt. Die Sprintstaffel war richtig gut. So schnell waren wir im Training noch nie geschwommen. Auch der Stilmix war fehlerlos. Wir beobachteten auch unsere Gegner und schauten immer wieder nach wie wir standen.

Und zwischendurch konnten wir uns auch erholen.

Die 3. Disziplin begann: Ballstaffel. Natürlich haben wir uns vorher noch mal an alle wichtigen Dinge erinnert. Die Mannschaftsbe-sprechung gab es jedes Mal genau wie bei richtigen Wettkämpfen.

Während der letzten Augenblicke vor dem Start war die Anspannung am größten. Natürlich haben wir unsere Mannschaft angefeuert.

Nach unserem letzten Lauf hieß es umziehen, denn bei 200 Kindern kommt es in den Kabinen schnell zum Stau.

So warteten wir doch ziemlich abgekämpft auf die Siegerehrung.

Das Trainieren hatte sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt.

Die Kirdorfer Erftdelfine
belegten den 2. Platz.

Und so sehen zufriedene Schwimmer aus:

Und zum guten Schluss gab es für jeden noch eine kleine Stärkung.

Ein Dankeschön geht auch an Frau Rüdelstein und Herrn Bernards, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein unserer Schule, der - wie in jedem Jahr - die Kosten für den Transport nach Liblar übernommen hat.

Ein paar Tage später überreichte uns Frau Bernards unsere Urkunden. Herr Beerbaum gratulierte jedem Schwimmer zu dem tollen Erfolg und alle AHS-Kinder klatschten dazu.

Herzlichen Glückwunsch!