JeKits geht in die nächste Runde


Auf unserem JeKits-Konzert haben die Kinder unserer Ensembles gezeigt, welche Fortschritte sie in diesem Jahr an ihren Instrumenten gemacht haben. Dazu hatten die MusikschullehrerInnen der Musikschule La Musica jeweils Stücke mit den Kindern eingeübt. So gab es zum einen kleine Stücke von den einzelnen Instrumentengruppen (Gitarren, Keyboards, Klarinetten, Querflöten, Cello), aber auch gemeinsame Stücke des gesamten Ensembles. Wie schön, so viele musikalische Kinder erleben zu dürfen.

Außerdem zeigten uns auch die ersten und zweiten Schuljahre, die noch keinen Instrumentalunterricht hatten, was sie im ersten Jahr während der "musikalischen Grundausbildung" bei Frau Zühlke gelernt haben. Es wurde getanzt, gesungen, Bodypercussions und Rhythmusinstrumente dargeboten.

JeKits wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordhrein-Westfalen - mit Unterstützung der Kommune Bedburg.

Herzlichen Dank für diese Möglichkeit. Wir hoffen, dass sich viele Kinder für ein weiteres Jahr JeKits entscheiden und ebenfalls ein Instrument in Kleingruppe erlernen.

Für die Schulneulinge geht es im kommenden Jahr dann wieder mit Frau Zühlke und der nächsten musikalischen Grundausbildung los.