Unser Ausflug in den Brückenkopfpark


Vor ein paar Tagen war es soweit: unser erster richtiger Ausflug stand bevor! Wir waren richtig aufgeregt, denn für uns ging es in den Brückenkopfpark nach Jülich.

Bereits die Busfahrt war sehr spannend für uns und wir konnten es kaum erwarten endlich anzukommen!

Endlich angekommen haben wir viele Tiere entdeckt. Neben Rehen, einem Pfau, einer Schnee-Eule, Erdmännchen und Waschbären, gab es auch Reptilien. Zuerst hatten wir ein wenig Angst den Reptilienwagen zu erkunden, aber dann haben wir uns letztendlich doch getraut und so konnten wir unter anderem eine riesige Schlange sehen. Das war richtig cool!

Da wir richtig Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir in der Sonne picknicken und uns sogar ein Eis kaufen. Und wir sagen euch, das war genauso lecker, wie es aussieht!

Natürlich war für uns auch genug Zeit zum Spielen da. Wir konnten klettern, rutschen und eine Seilbahn nutzen.

Unser absolutes Highlight kam aber zum Schluss. Der Wasserspielplatz. Dort konnten wir im Wasser spielen und sogar auf einem Floß fahren. Das hat riesigen Spaß gemacht. Natürlich sind wir auch etwas nass geworden, aber darauf waren wir vorbereitet, denn wir hatten zum Glück Wechselkleidung dabei.

Wie ihr seht, war unser Ausflug Tigerenten-stark und wir können den nächsten Ausflug kaum erwarten.