Sommerferien in …


3, 2, 1, … Mit einem lauten Knall und coolen Aktionen haben wir das 1. Schuljahr beendet und starten jetzt voller Vorfreude in die Sommerferien.

Während der letzten zehn Tage gab es jeden Tag ein anderes Highlight.

Mit einem Raketenstart ging es los in Richtung Weltall. Gemeinsam mit Frau Czaja-Hasse sind wir zu echten Forscher*innen geworden. Im Rahmen vom "Tag der kleinen Forscher" haben wir verschiedene Experimente rund um das Thema Weltall gemacht.

Neben dem Besuch von unseren Kuscheltieren, einer Tablet-Stunde und einer leckeren Wassermelonen-Verkostung haben wir am Kino-Tag "Findet Nemo" geguckt. Natürlich mit Popcorn und allem was dazu gehört.

Ein weiteres Highlight war das gesunde Frühstück. Jedes Kind hat gesunde Leckereien mitgebracht, die wir an einer langen Tafel zusammen verspeist haben.

Und das war noch nicht alles! Bei bestem Wetter hatten wir eine legendäre Strandparty. Mit guter Musik, einem Mini-Pool, sommerlichen Aufgaben und leckern Cocktails haben wir den Schultag zu einem Urlaubstag gemacht und uns in vollen Zügen auf die Sommerferien eingestimmt.

Bevor dann der letzte Schultag gekommen war, haben wir das erste Schuljahr gebührend gefeiert und gemeinsam mit allen Eltern ein tolles Klassenfest veranstaltet. Es gab ein großes, buntes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten. Sogar Bienen-Muffins waren dabei.

Der letzte Schultag ist gekommen. Ein letztes Mal als Erstklässler*in die Schule betreten.

Mit unserem ersten "echten" Zeugnis in der Hand und einem Meer von Seifenblasen verabschieden wir uns in die Sommerferien.

Darauf, dass all unsere Träume und Wünsche für das kommende Schuljahr in Erfüllung gehen.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!