Thema Herbst in der Rabenklasse


Die Rabenklasse hat sich vor den Herbstferien ganz intensiv mit dem Thema Herbst beschäftigt. Wir haben alles, was zum Thema Herbst passt gesammelt und einen tollen Thementisch gestaltet.

Dabei haben wir schon gesehen, dass es im Herbst viel zu entdecken gibt! Wir haben Herbst-Elfchen geschrieben und Lap-Books gebastelt.

Lap-Books sind große Pappen, die zu einem Buch gefaltet werden und auf denen ganz viele Informationen zu einem Thema zu finden sind. Es gab viele Materialien, aus denen wir uns aussuchen konnten, was auf unsere Lap-Books soll.

Es gab Material zu Früchten, Bäumen …

… zu Tieren und Pilzen, dem Erntedankfest, Blättern, usw.

Nach einer Arbeitsphase wurden die kleinen bunten Bücher, Texte und Bilder aufgeklebt und die Lap-Books fertiggestellt.

Die Lap-Books sind so schön geworden, dass wir sie am liebsten direkt mit nach Hause genommen hätten!