HEALTHY BREAKFAST


English is fun! Das haben wir am Mittwoch erfahren. Da wir im Moment in Englisch über das Thema "fruits & vegetables" sprechen, haben wir ein gesundes Frühstück gemacht.

Wir haben alle Obst- und Gemüsesorten, die im Englischbuch vorkommen zunächst einmal benannt und dann richtig zugeordnet. Is it fruit or is it vegetable? Danach durften wir alle Obst- und Gemüsesorten anfassen, beschreiben und daran riechen.

Einige rochen richtig süß! Andere rochen nach Erde (zum Beispiel die Kartoffel).

Jetzt wurde es spannend: Wir durften unsere Messer auspacken! Erst wurden die Früchte und das Gemüse gewaschen und in die Mitte des Tisches gelegt. Es wurde besprochen, wie man es am besten schneidet. Und dann ging es auch schon los! Jeder bekam etwas zum Schneiden. Kais Mama, Elias Mama und Alinas Mama haben uns beim Zubereiten geholfen.

Das Beste war, dass wir die ganze Zeit probieren durften! Es wurde ein großer Teller in die Mitte gestellt, auf den das geschnittene Obst und Gemüse gelegt wurde. Jeder durfte so viel essen, wie er wollte!

Nachdem wir alles probiert hatten, haben wir noch ein Spiel gespielt. Dazu wurden uns nacheinander die Augen verbunden und wir haben ein Stück Obst oder Gemüse zum Probieren bekommen. Wir mussten dann sagen, was es ist. Das hat super geklappt!

Nach dem Spiel haben wir ein Arbeitsblatt erhalten. Hier sollten wir eintragen, was wir gerne essen (I like to eat …)und was uns nicht so gut schmeckt (I don't like to eat). Bei den meisten Kindern war die Spalte " I like to eat …" richtig voll.

Die Raben essen gerne Obst und Gemüse! (The ravens like fruits and vegetables.)