Häuser in der Rabenklasse


In Deutsch sprechen wir im Moment über das Thema "Bauen und Wohnen". Wir haben schon gelernt, wie man in anderen Ländern wohnt und dass man auf der Welt unterschiedliche Arten von Häusern baut. So wohnen beispielsweise die Inuit in Iglus, die aus Eisblöcken gebaut werden. In Südamerika gibt es Stämme, die weit oben in Baumhäusern leben.

Letzte Woche haben wir mit Hilfe des Deutschbuches Häuser aus Papier gefaltet. Das war zunächst schwierig, da man ganz genau falten musste. Mit ein bisschen Übung und Teamwork klappte es super.

Es sind wunderschöne Häuser entstanden! Wir haben Türen und Fenster aufgemalt oder reingeschnitten und den Häusern Hausnummern gegeben. Viele Kinder haben Schornsteine gebastelt (aus einigen kommt sogar Rauch!). Blumenbeete wurden vor die Häuser gemalt und Flaggen gehisst. Einige erhielten sogar eine Satellitenschüssel!

Mit unseren Häusern haben wir eine Stadt gebaut!