Wir feiern St. Martin


Auch in diesem Jahr haben wir in der Schule wieder ein sehr schönes St. Martins-Fest gefeiert. Zuvor haben wir im Religionsunterricht über die Geschichte des heiligen Martins und seine guten Taten gesprochen. Für unsere diesjährigen Laternen haben wir uns im Kunstunterricht viel Mühe gegeben.

Und natürlich haben wir auch die vielen Martinslieder vorher noch einmal gut geübt.

Am Martinstag sind wir dann mit dem St. Martin auf seinem Pferd und den anderen Klassen in einem tollen Umzug durch die Straßen gezogen. Im Anschluss haben wir uns noch einmal kurz in den Klassem zum gemeinsamen Abschluss getroffen. Dort hat auf jeden von uns ein leckerer Weckmann gewartet. Mmmhhh…

Besonders gefreut haben wir uns, dass Pierre, der seit dem neuen Schuljahr auf eine andere Schule geht, uns an diesem Tag besucht hat.