Sankt Martin in der Rabenklasse


Sankt Martin, Sankt Martin,
Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind &hellips;

Dieses und viele andere Lieder haben wir vor Sankt Martin eifrig mit der Klasse geübt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. So konnten wir dann auch bei unserem Martinsumzug durch Bedburg gut mitsingen. Am Freitag nach unserem Umzug haben wir noch viel über den vorherigen Abend gesprochen.

Nach der Pause kamen dann Kais und Alinas Mama mit einem riesigen Weckmann vorbei. Wir waren alle begeistert. Der sah soooo lecker aus!!!

Während die Mamas den Weckmann zerteilt haben und mit leckerem Aufstrich bestrichen haben, haben wir noch einmal gezeigt, dass wir die Sankt Martinslieder sehr gut können. Zu dem Weckmann gab es noch gesundes Obst und leckeren Saft.

Als alle etwas zu essen und zu trinken hatten, hat Frau Hartleb uns das Märchen "Der gestiefelte Kater" von den Gebrüdern Grimm vorgelesen. Das Märchen war sehr spannend und hat Spaß gemacht!