Unsere Weihnachtsfeier


Am Freitag den 12. Dezember haben wir in der Klasse unsere Weihnachtsfeier gehabt. Die Kinder aus der Rabenklasse haben ein tollen Programm auf die Beine gestellt und fleißig geprobt.

Es wurden Gedichte aufgesagt und ein Lied mit Flötenbegleitung gesungen. Letizia hatte ihre Gitarre dabei und hat "Ihr Kinderlein kommet" gespielt und dazu gesungen.

Der Höhepunkt war unser Stabpuppenspiel zu Janoschs "Post für den Tiger". Das Buch haben wir zuvor in der Klasse gelesen und Frau Hartleb hat passend dazu dann ein Stabpuppenspiel entworfen. Elias Großeltern haben ein kleines Theater für unsere Klasse gebaut. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Nachdem die Rollen verteilt waren, wurde fleißig geprobt. Es gab viel Text auswendig zu lernen und man musste genau wissen, wann man dran war. Einige Kinder sind in der Pause drinnen geblieben und haben die Kulissen gemalt.

Auf unserer Weihnachtsfeier hat es wunderbar geklappt!

Und wir haben einen großen Applaus bekommen!

Nach dem Auftritt gab es unsere selbstgebackenen Kekse, leckeren Kuchen, Waffeln und vieles mehr. Danach haben wir gebastelt, gespielt oder gemalt.

Es war eine sehr schöne Feier!