Kastanienzeit


Herbst heißt Kastanienzeit. Die Kinder der Bärenklasse kamen geradezu säckeweise damit an. Tagelang haben sie mit den Kastanien gerechnet und sie zu Zehnern gebündelt. Besser konnte man die Zahlbereichserweiterung bis zur 100 gar nicht üben. Und wenn man es genau nimmt, haben wir sogar die 1000 erreicht.

Natürlich haben wir im Anschluss daran auch mit den Kastanien und ganz viel zusätzlichen Materialien, die die Kinder mitgebracht haben, gebastelt. Da könnt ihr ganz viel entdecken. Hier zeigen Emelie und Rosa zwei ihrer Figuren.

Noah hat eine Spinne gebastelt. Schaut mal die großen Augen!!!

Jan muss erst mal seine ganzen Materialien sichten. Daraus entstehen bestimmt viele bunte Figuren.

Kevin arbeitet an einer Alien-Spinne mit vielen, vielen Beinen.

Hier sieht man eine besonders bunte Spinne mit Plüschbeinen.

Die ganze Klasse war fleißig und völlig konzentriert. Beim Basteln mussten sie sich schon Namen für ihre Figuren überlegen.

Wie Sena wohl dieses knuddelige Exemplar mit den Wollstrümpfen nennen wird?

Wer es herausfinden möchte, kann uns gerne besuchen. Wir haben alle Figuren in einem Regal vor unserer Klasse gesammelt. Die Namen der Bastler und die Namen der Figuren seht ihr auf den bunten Zetteln darunter. Wer genau hinsieht, kann auch Senas Figur schon auf dem Bild entdecken. Viel Spaß beim Anschauen der Aliens, Vögel, Kraken, Spinnen, Autos, Igel, Sportler mit Hanteln, Marsmännchen,…

Eure Klasse 2b