Unsere Projektwoche

AHS - Für eine bessere Zukunft

BNE ist die Abkürzung für "Bildung für nachhaltige Entwicklung" und eine der großen Aufgaben, die Schule heute leisten muss. Unsere Projektwoche "AHS - Fit für die Zukunft" hat ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und Beiträge zu vielen der 17 Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 geboten.

Hier noch einmal ein Überblick über unsere Projekte:

Und hier einige kunterbunte Eindrücke aus den einzelnen Projektgruppen:

Am Freitag haben wir nicht nur auf dem Schulhof jede Menge Müll gesammelt, sondern wir haben uns in unseren Klassen in Kirdorf verteilt, um auch dort nach Müll zu suchen.

Und leider haben wir jede Menge davon gefunden - einen ganzen Container voll.

Unsere Ortsbürgermeisterin Frau Dreikhausen hat uns bei der Müllsuche unterstützt und hatte anerkennende Worte für unsere Projektwoche. Mit der Idee: "lieber Blumen statt Müll" überreichte sie uns zum Abschied viele bunte Blumen für unsere Beete, die durch die Kinder der OGS zum Abschluss der Woche eingepflanzt worden sind und uns allen auf dem Schulhof große Freude bereiten.

Wir werden auch außerhalb dieser Woche weiter an den Nachhaltigkeitszielen arbeiten und uns aktiv, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst für unsere Zukunft einsetzen.