Advent 2023 in der Anton-Heinen-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Anton-Heinen-Schule bereiteten sich auf Weihnachten vor.

Jeden Montag gestalten wir mit den Kindern in der Lernzeit eine kleine Adventsstunde. Am 04.12.23 gab es das erste gemeinsame Adventssingen in der Turnhalle.

Dabei erwartet uns dann ein tolles Programm: z.B. ein Auftritt des Chores oder der Kölsch - AG, mutige Solisten an Instrumenten oder andere mutige Kinder, die ein Gedicht gelernt haben. Eine schöne Einstimmung in die Woche.

Am Samstag, dem 09.12.2023 fand in unserer Schule der diesjährige Kirdorfer Adventsbazar statt. Mit Unterstützung unseres Fördervereins war auch unsere Schule mit einem Stand vertreten. Ein ganz großes Dankeschön an alle Helferfamilien!

Und natürlich an alle Chorkinder und Kölsch AG Kinder, die mit Frau van Ackern und Frau Frechen für weihnachtliche Stimmung gesorgt haben.

Am Dienstag, dem 12.12.2023 um 18 Uhr haben wir traditionsgemäß unser Adventsfenster in Alt-Kaster geöffnet. Mr und Mrs Kaster sind wieder extra aus Kanada gekommen, um dieses Stück deutsche Weihnacht genießen zu können. Und es war ein Genuss: Die Kinder der Klasse 1c haben für die Fensterdekoration tolle Pinguine gebastelt, und die Kinder der Kölsch AG sind mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern aufgetreten. Höhepunkt: Diesmal mit musikalischer Unterstützung unserer durch Sankt Martin schon vertrauten und sehr lieb gewonnenen Blaskapelle.