Weiberfastnacht 2024 - Die Roboter übernehmen

Ja, ja, der Lehrermangel zeigt sich nun sogar schon auf unserer traditionellen Karnevalsfeier. Um dennoch mit den Kindern feiern zu können, wurden die Lehrerinnen durch Roboter ersetzt.

Gott sei Dank konnten wir uns auf einen wunderbaren Kinder - Elferrat mit Co-Moderatorin Lilly verlassen, die es mit einem nicht immer ganz störungsfreien Roboter Frau Frechen als Sitzungspräsidentin zu tun hatten. Gemeinsam führten sie durch ein buntes Programm:

Viele Klassen oder AGs führten gespielte Witze, Tänze oder Lieder vor - und der ganze Saal hat mitgemacht.

Einen Kostümwettbewerb gab es dann auch noch zum ersten Mal - eine wirklich schwierige Aufgabe, weil es in allen Jahrgangsstufen tolle Verkleidungen gab. Hier ein Kompliment an unsere Kinder: Ihr saht toll aus!

Zum Schluss gab es dann noch einen Tanz der Roboter-Lehrerinnen.