Sankt Martin 2023

Dass unsere Schulfamilie immer größer wird, das konnte man beim diesjährigen Martinszug deutlich sehen. Da mussten wir dann halt enger zusammenrücken - zumal uns auch wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler besucht haben. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Die Laternen leuchteten wunderschön und so vielfältig wie noch nie - hier ein paar Impressionen:

Das Wetter hat zumindest während des Zuges noch mitgespielt. Während die Kinder mit ihren Lehrerinnen und den Klassenpflegschaftsvertretungen durch die Straßen zogen, wurden die Eltern und Freunde/Verwandte von unserem Förderverein mit Würstchen und Getränken versorgt. Außerdem fand erstmals eine große Tombola statt. Hier bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die unseren Förderverein dabei durch die Bereitstellung von zahlreichen Preisen unterstützt haben, die im Vorfeld unter Aufsicht gezogen und während des Abends noch ausgegeben wurden. Die ersten drei Preise wurden dann nach dem Martinszug noch "live" auf dem Schulhof gezogen:

3. Preis: ein Geschenkkorb von Edeka

2. Preis: ein Gutschein für HopLop (Vielen Dank, Herr Schumbrink!)

1. Preis: ein Gutschein für eine 4köpfige Familie ins Fantasialand (Vielen Dank, Herr Schröter!)

Die Gewinner freuten sich sehr.

Nach einem schönen Abend stellten wir wieder fest: diese Schulfamilie hält zusammen und feiert harmonisch zusammen. Vielen Dank für die Unterstützung der Feuerwehr, der Polizei, des roten Kreuzes, der Musikkapellen, der ElternvertreterInnen, der Nachbarschaft und natürlich des Sankt Martins - viele sind schon seit Jahren an unserer Seite. Auch seit vielen Jahren an unserer Seite: Herr Kuhlmann, der mit den 4. Schuljahren in unserem Werkraum wochenlang die traditionellen Holzlaternen gefertigt hat:

Vielen Dank aber vor allem auch an unseren Förderverein, der mit großem Einsatz schon im Vorfeld geplant hat, durch die Straßen gezogen ist, gesammelt und die Tombola organisiert hat - und am Abend selbst für unsere Verköstigung zur Stelle war. Das Plakat hat recht: