Basketballturnier 2015

Am 27.05.2015 fand an der Martinusschule in Bedburg-Kaster das diesjährige Basketballturnier statt. Daran nahmen 5 Mannschaften der umliegenden Grundschulen teil: eine Mannschaft der Carl-Sonnenschein-Schule in Bergheim-Kenten, eine Mannschaft der Erich-Kästner-Grundschule aus Elsdorf-Esch, zwei Mannschaften der ausrichtenden Martinusschule und natürlich eine Mannschaft unserer Anton-Heinen-Schule.

Unsere Mannschaft hat ein Jahr lang in der Basketball-AG freitags trainiert, um an diesem großen Tag zu dem Wettbewerb antreten zu können.

Um 09.30 Uhr ging es dann los: Der Organisatior, Herr Hopstein, begrüßte zuerst alle Mannschaften und erklärte allen Teilnehmern die Regeln.

Danach wurden 10 Spiele gespielt - jede Mannschaft spielte gegen jede andere Mannschaft. Von einigen Eltern unserer Schule angefeuert, gewannen wir fast jedes Spiel und wurden somit zum diesjährigen Turniersieger! Um ca. 13.00 Uhr bekamen wir dann bei der Siegerehrung unsere Urkunden von Herrn Hopstein und einen Basketball von der Kreissparkasse in Kaster überreicht.

Eine schulinterne Siegerehrung gab es auch noch. Diese fand am 30.05.15 auf unserem Sport- und Spielefest statt.

Das Turnier hat großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder eines gibt!