Die Ausbildung unserer zweiten Generation PausenHelden


Auch in der 2. Ausbildung zum PausenHelden konnten wir wieder Sabine und Lena von der DLRG Bedburg für den 1. Hilfe Workshop gewinnen.

Sie hatten wieder Spannendes vorbereitet. Alle zukünftigen PausenHelden lauschten gespannt und waren neugierig, was heute so alles passieren würde.....

Sie haben gelernt, wie man ein Pflaster richtig aufträgt und eine Wunde richtig versorgt...

Anschließend haben alle zukünftigen PausenHelden draußen in einer realen Situation einen Unfall behandelt. Alles war so echt, sogar mit Kunstblut. Es war ganz schön aufregend, auch weil es draußen auf dem Schulhof stattfand…

Zum Schluss noch ein Gruppenbild - auch wenn leider nicht alle zukünftigen PausenHelden dabei sein konnten. Wir werden euch alles zeigen!!!

Insgesamt waren es zwei Schulstunden, die viel zu schnell zu Ende gingen. Es hat allen ganz viel Spaß gemacht heute. Ein riesiger Dank an Sabine und Lena von der DLRG Bedburg!

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, der auch diesen Kurs wieder finanziert hat!