Lesen lernen - Leben lernen


Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule wieder an dem Projekt "Lesen lernen - Leben lernen" (LLLL) teil. Unterstützt werden wir bei unserem Vorhaben durch Rotary Deutschland und den Rotary Club Bergheim/Erft.

Nach den Herbstferien war es wieder so weit: Der "Bücheronkel" des Clubs, Professor Dr. Niels Galley, besuchte unsere Schule. Im Gepäck hatte er mehr als 160 Bücher - für jedes Kind aus den 2. bis 4. Schuljahren eines.

Die Zweitklässler freuen sich über das Buch "Es muss auch kleine Riesen geben" von Irina Korschunow, die Drittklässler über "Das Schlossgespenst" von Mira Lobe und die Viertklässler über "Die Zugmaus" von Uwe Timm.

Die Kinder und das Kollegium sind sehr dankbar für diese Förderung durch den RC. Aus eigenen Mitteln wäre solch ein Projekt nicht realisierbar.