Unsere neue Duda-Patenschaft


Voller Begeisterung haben wir noch vor den Herbstferien unsere neue "Zeitungs-Leseecke" im Pavillon der dritten und vierten Schuljahre eingerichtet.

Anlass ist unsere neue Duda-Patenschaft, die uns Jacobs Bestattungen in Bedburg ermöglicht haben. Unsere Schule erhält nun wöchentlich neue Exemplare der Duda- Zeitung, die von den Kindern schon immer sehnsüchtig erwartet werden.

Duda ist die Kinderzeitung des Kölner Stadt-Anzeigers und Kölnischen Rundschau. Hier können die Kinder wie die Großen in einer schön vorbereiteten Umgebung schmökern: Aktuelle Themen und Nachrichten der jeweiligen Wochen, Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft - aber auch Freizeit- und Veranstaltungstipps, Rätsel und Comics. Es ist für alle immer etwas dabei!

Die Kinder dürfen während des offenen Anfangs oder Freiarbeitsphasen die Zeitungsecke besuchen. Sie lesen, tauschen sich aus und zeigen sich gegenseitig die besten Berichte. Nach einiger Zeit dürfen die Zeitungen dann auch mit nach Hause genommen werden.

Eine Zeitung aus jeder Woche wandert jedoch in unsere Schulbücherei, so dass wir dort ein kleines Zeitungsarchiv anlegen, das auch die ersten und zweiten Schuljahre anschauen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jacobs Bestattungen für die tolle Unterstützung und Lesemotivation!