Digitale Führerscheine für Eltern und Lehrkräfte


Am Montag, dem 10. Mai, wurde uns von der Regionalleitung der Volksbank Erft, Frau Sabine Abel, symbolisch ein Gutschein für digitale Führerscheine für Lehrkräfte und Eltern überreicht.

Gemeinsam mit unserer Fördervereinsvorsitzenden Frau Uhorczuk und unserem OGS Leiter Herr Joao habe ich den Gutschein dankbar entgegengenommen. Alle Lehrkräfte und alle Eltern haben dank dieser Unterstützung durch die Volksbank Erft nun die Möglichkeit, sich auf dieser neuen Wissensplattform noch weiter fortzubilden bzw. noch neue Kenntnisse zu erwerben.

Der Schwerpunkt beim Führerschein für die Eltern liegt auf der Medienerziehung und der digitalen Begleitung der Kinder zu Hause. Lehrkräfte erhalten zusätzliches Lernmaterial und weitere Ideen zum Einsatz digitaler Inhalte und Methoden sowohl im Distanz- als auch im Präsenzunterricht.

Ein entsprechender Brief mit allen notwendigen Zugangsdaten ging heute an alle Eltern und Lehrkräfte.

Im Namen des gesamten Schulteams und des Fördervereins bedanke ich mich herzlich bei der Volksbank Erft für diese tolle Unterstützung in besonderen Zeiten.

Viel Spaß mit den Führerscheinen!