Unsere Einschulung 2021/22


Wir sind wieder dreizügig!

In diesem Schuljahr durften wir gleich 3 neue Eingangsklassen begrüßen:

Schon vor den Sommerferien haben wir allen Kindern klassenweise getrennt unsere Willkommensmappen ausgeteilt. Dabei konnten sie ihre neue Lehrerin persönlich und / oder auf einem Foto kennenlernen - und sich auch gegenseitig schon ein wenig beschnuppern. So war die Aufregung am Einschulungstag vielleicht nicht mehr ganz so groß.

Und dann war es so weit: Am Donnerstag, dem 19.08. war Einschulung. In einer gemeinsamen Feier haben wir unsere ABC-Schützen auf dem Schulhof begrüßen dürfen. Und es hat nicht geregnet!!!

Unter Einhaltung aller Hygieneauflagen und mit dem Verständnis und der Mithilfe aller Eltern und Kinder haben wir folgendes Programm zusammenstellen können:

Programm Einschulungsfeier 2021/22

Ab 8.45 h

Einlass

9 Uhr

Beginn mit AHS Song und Begrüßung Lb

9.15 h bis 9.45 h

Musical 2a/b: Die Vogelhochzeit

9.45 h bis 10.00h

Einteilung Klasse 1a mit Foto → 1. Stunde

10.00 h bis 10.15h

Einteilung Klasse 1b mit Foto → 1. Stunde

10.15 h bis 10.30h

Einteilung Klasse 1a mit Foto → 1. Stunde

10.30 h bis 11.00h

Info Eltern durch Lb

11.00 Uhr

Segnung durch Pfarrer Müller und Pater Savy

Ca. 11.30 Uhr

Ende

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern der Klasse 2a und 2b (den Erdmännchen und den Drachen) für die tolle musikalische Untermalung und bei Pfarrer Müller und Pater Savy für die Segnung unserer Kinder und das bedeutungsvolle Gastgeschenk: Wir werden den Samen pflanzen!

Hier einige Impressionen zu unserer Feier:

Als Füchse, Waschbären und Fledermäuse werdet ihr hier das Leben an unserer Schule aufregender und bunter machen. Wir freuen uns auf Euch!

Und nicht vergessen: Gemeinsam sind wir stark. Hinter den Masken lächeln wir!