Ausflug in den Brückenkopf-Park


Am 31. Mai 2022 ging es für uns Füchse mit den anderen ersten Schuljahren in den Brückenkopf-Park nach Jülich. Als wir im Park ankamen, suchten wir uns ein nettes Plätzchen zum Frühstücken. Doch unser Frühstück war gar nicht mehr so interessant als wir die ganzen Stachelschweine, Ziegen und Pfauen entdeckten.

Die Stachelschweine, Ziegen und Pfauen waren an dem Tag aber nicht die einzigen Tiere, mit denen wir Bekanntschaft machten. Nach der Frühstückspause machten wir uns nämlich mit einer Mitarbeiterin des Brückenkopf-Parks auf die Suche nach Willi Wurm. Wir wühlten so lange im Boden bis wir alle einen Regenwurm in unserer Becherlupe hatten. Dadurch konnten wir die Würmer gut beobachten. Manche Würmer waren noch sehr klein, andere schon ganz groß. Wir lernten den Aufbau eines Regenwurms kennen, seine Freunde und Feinde sowie seine wichtigen Fähigkeiten. Zum Abschluss durften wir die Regenwürmer füttern.

Danach trafen wir die anderen Erstklässler am großen Spielplatz wieder. Hier durften wir rutschen, klettern, baggern und spielen bis der Bus uns wieder zur Schule brachte.