Unsere Patenklasse


In der zweiten Schulwoche haben wir unsere Patenklasse kennengelernt. Die Igel trafen zum ersten Mal auf die Füchse. Jeder Igel durfte sich einen Fuchs aussuchen, den er für die nächsten zwei Jahre begleiten möchte. Nach einem kurzen Vorstellen haben die großen Igel den kleinen Füchsen während einer Schulrallye die Schule und den Schulhof gezeigt. Die Füchse und Igel treffen sich nun regelmäßig und verbringen gemeinsam Zeit: Wir singen, tanzen, lesen, malen, spielen … zusammen. Letzte Woche haben wir zum Beispiel Stopptanz im Garten veranstaltet und den Schulsong geübt.

Als Paten helfen die Igel den Füchsen, wo sie können: Sie zeigen die Schule, sie erinnern an Regeln, sie helfen und trösten bei Streitigkeiten. Manchmal verabreden sich die großen und kleinen Paten auch in der Pause und spielen zusammen.

Hier siehst du unsere Igel- und Fuchspaten: