Besuch beim Bürgermeister


Heute haben wir, die Erdmännchen und Drachen, Herrn Solbach im Rathaus besucht, um ihn mit all unseren Fragen zu "löchern". Dabei ging es sowohl um sein Amt als Bürgermeister und die damit verbundenen Aufgaben, als auch private Fragen und unsere Wünsche und Ideen für unsere Stadt Bedburg. Geduldig und ausführlich beantwortete Herr Solbach alle unsere Anliegen und spendierte zum Abschluss Süßigkeiten und Getränke.

Bevor wir uns verabschiedeten, durften wir eine Runde durch die Flure flitzen und bekamen dabei von Herrn Solbach den Auftrag so laut wie möglich zu sein, um alle Mitarbeiter auf uns aufmerksam zu machen. Das war ziemlich lustig!

Vor der Abfahrt zum Rathaus noch ein schönes Klassenfoto mit unserem neuen Schulplakat

Bürgermeister Sascha Solbach im Sitzungssaal des Bedburger Rathauses

Im Sitzungssaal bei der Befragung des Bürgermeisters durch die Kinder der Klassen 4a/b

Zum Schluss noch einmal ganz nah persönliche Fragen zu stellen war auch noch möglich.

Vielen Dank für diesen tollen Ausflug. Daran werden wir uns bestimmt noch lange erinnern können.