Wie die Pinguine sich auf die Weihnachtszeit vorbereiten


Natürlich haben wir zunächst einmal unsere Klasse so geschmückt, dass wir uns wie zuhause fühlen. Nun sind wir umgeben von Eisbergen, Eisschollen, Sternen und natürlich vielen anderen Pinguinen.

Jeden Tag hören wir bei Kerzenschein eine Geschichte aus unserem Adventskalender. Jedes Kind bekommt seine eigene Geschichte und darf sich dann einen Pinguin aus unserem Tannenbaum-Kalender nehmen.

Ab und zu machen wir auch einmal einen Lichtertanz...

... oder eine Lichtermeditation. Dabei werden wir ganz ruhig und feierlich.

Schon vor ein paar Tagen haben wir an das Christkind geschrieben.

Dazu hat jedes Kind seinen Wunschzettel geschrieben. Hier zum Beispiel könnt ihr Sarahs Wunschzettel sehen.

Das Christkind hängt schon in unserer Klasse, auf die Post warten wir noch. Sie kommt hoffentlich pünktlich vor den Ferien.

Einmal hatten wir auch Besuch von der Klasse 1b. Wir haben gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Das war sehr schön.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!