Endlich Post!

Antworten von unseren Brieffreunden


Vor einigen Wochen haben wir in Deutsch das Thema "Briefe schreiben" besprochen. Wir haben gelernt wie man einen Brief schreibt und worauf man achten muss. Natürlich haben wir einige Übungsbriefe an ausgedachte Personen geschrieben.

Doch dann verkündete uns Frau Kleiser, dass wir nun genug geübt hätten und fragte uns, ob wir Lust hätten, einen Brief an einen zukünftigen Brieffreund oder eine Brieffreundin zu schreiben, den wir dann wirklich mit der Post abschicken. Wir fanden die Idee toll und es machte uns riesig Spaß die ersten Briefe zu schreiben. Wir durften sogar ein Briefpapier aussuchen und den Rand des Briefes schön bunt verzieren. Einige Kinder konnten sich kaum entscheiden, welche Fragen sie ihrem noch unbekannten Brieffreund als erstes stellen wollten. Als alle Briefe fertig geschrieben waren schickte Frau Kleiser die Briefe ab.

Ab diesem Tag mussten wir warten und warten…

Am Dienstag den 27.02.18 war es dann soweit:

Endlich Post!

Wir bekamen die ersten Antwortbriefe und erfuhren endlich wie unsere Brieffreunde heißen und auf welche Schule sie gehen. Das war super spannend. Unsere Antwortbriefe waren super schön und es war tolles Gefühl Post zu bekommen.

Hier siehst du wie toll die Briefe aussahen:

Natürlich machten wir uns gleich ans Werk und schrieben unseren Brieffreunden eine Antwort. Wir hatten viele Fragen zu beantworten, denn auch die Brieffreunde wollten vieles von uns wissen.

Hier siehst du wie wir fleißig Antwortbriefe schreiben:

Wir freuen uns darauf, mit jedem Brief mehr von unseren Brieffreunden zu erfahren und hoffen, dass daraus einige Freundschaften entstehen….