Freiarbeit in der Pinguinklasse


In den letzten Wochen haben wir verschiedene Materialien zur Freiarbeit kennen gelernt. Mittlerweile können wir damit schon selbstständig gut lernen. Das macht viel Spaß.

Die Lesedosen machen wir sehr gerne. Wir lesen Texte und ordnen sie den passenden Bildern zu. Es gibt verschiedene Dosen zu unterschiedlichen Themen.

Seit Kurzem kennen wir die Zahlen bis 100. Wenn wir sie der Reihe nach richtig verbinden entstehen viele verschiedene Tiere.

Passend zu unserer Klasse darf natürlich auch der Pinguin nicht fehlen! Hier ist er!

Gerne verbringen wir auch mal Zeit in unserer Leseecke. Besonders schön ist es auf unserem Sitzsack. Da kann man es sich mit einem Buch richtig gemütlich machen.

Bald dürfen wir all diese Dinge auch im offenen Einstieg machen. Darauf freuen wir uns schon.