Laternen basteln


Es dauert nicht mehr lang bis zum St. Martinszug an unserer Schule. Deshalb haben wir in der vergangenen Woche Laternen gebastelt und es hat viel Spaß gemacht. Wir durften ausgiebig kleistern, kleben und schneiden.

Hier könnt ihr die Entstehung unserer Monsterlaternen sehen:

Zuerst haben wir Luftballons aufgepustet und unsere Tische mit Zeitung abgedeckt.


Danach mussten wir das Transparentpapier in viele kleine Stücke reißen. Anschließend durften wir Kleister holen und los kleistern.




Nach der weißen Schicht durften wir auch mit buntem Papier kleistern. Jedes Kind durfte sich die Farbe für sein Monster aussuchen.

Zwischendurch haben wir unsere Monster ein paar Tage stehen lassen bis ihre faltige Haut trocken war. Dann haben wir ihnen Arme und Beine gebastelt und ihnen Augen, Nase und Zähne aufgeklebt.

So sehen unsere fertigen Monster aus:

Wir sind sehr zufrieden mit unseren Monstern und sagen "DANKE" an alle Mütter und Väter, die mit uns gebastelt haben. Nun freuen wir uns auf den Martinszug. Dann dürfen wir unsere kleinen Monster endlich ausführen…