St. Martin


In diesem Jahr haben wir gleich am ersten Schultag nach den Ferien unser Martinsfrühstück in der Klasse veranstaltet. Wir durften die leckeren Weckmänner genießen und konnten uns nebenbei schon mal etwas aus den Ferien erzählen…

Gleich am nächsten Tag fand der Martinsumzug unserer Schule statt. Am 7.11.2017 trafen wir uns um 18.00 Uhr auf dem Schulhof und zogen dann alle zusammen mit unseren Laternen durch die Straßen. In diesem Jahr durften wir direkt hinter der Musikkapelle laufen und haben kräftig mitgesungen.

Anschließend durften wir noch das Martinsfeuer auf dem Schulhof anschauen. Als wir dann zum Abschluss in unserem Klassenraum noch mal "Ich geh" mit meiner Laterne" gesungen haben, durften wir dann alle einen Weckmann mit nach Hause nehmen. Es war ein schönes Martinsfest.