Unser Martinsumzug


Am 10.11.2016 versammelten wir uns abends um 18 Uhr auf dem Schulhof. Alle Kinder der Anton-Heinen-Schule hatten ihre Laternen dabei und wir zogen alle zusammen los.

An der Spitze des Zuges ritt St. Martin auf dem Pferd. Wir reihten uns hinter den ersten Klassen ein und hielten unsere Monsterlaternen stolz nach oben. Während wir durch die Straßen zogen sangen wir unsere Martinslieder.

Wir zogen durch die umliegenden Straßen und dann zurück zur Schule. Dort angekommen zündete die Feuerwehr das Martinsfeuer auf der Wiese des Schulhofs an.

Nach dem wir den St. Martin aus der Nähe gesehen hatten und noch ein Lied gesungen hatten sind wir in unseren Klassenraum gegangen und dort wartete eine kleine Überraschung auf uns.

Wir zogen mit den Laternen in die dunkle Klasse und als wir das Licht anmachten lagen auf den Tischen kleine Weckmänner. Jedes Kind durfte einen mit nach Hause nehmen.