Medientagebuch

Wir erweitern den Medienpass und schreiben Tagebuch


Im Anschluss an die mobile Digitalwerkstatt wollten wir unsere Erkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Tablets und einigen Apps festhalten. Viele Kinder suchten im Medienpass fleißig nach passenden Punkten zum Ankreuzen. Platz für eigene Erfahrungen und Erkenntnisse im Umgang mit den Medien war jedoch kaum. So kamen wir auf die Idee ein Medientagebuch zu beginnen.

Im Kunstunterricht gestalteten wir den Einband unseres Medientagebuches.

Stolz präsentieren einige Kinder ihr Tagebuch:

Im Medientagebuch schreiben wir auf, welche Apps wir kennenlernen und ausprobieren und wie wir mit den Tablets arbeiten. Bei Bedarf schreiben wir immer mal wieder etwas hinzu, wenn wir uns im Unterricht mit Medien beschäftigen. Wir lernen immer wieder neue Funktionen kennen. So sieht ein Medientagebuch von innen aus:

Wir freuen uns darauf, unsere Medientagebücher mit vielen Erkenntnissen und Erfahrungen zu füllen.