Ausflug ins WDR-Kinderstudio in Köln


Am Freitag den 05.04.19 trafen wir uns bei Sonnenschein morgens in Glesch am Bahnhof und fuhren von dort aus mit dem Zug nach Köln.

Angekommen am WDR-Kinderstudio machten wir eine kleine Pause und durften schon mal in unsere mitgebrachten Snacks beißen.

Gut gestärkt ging es dann endlich ins Studio…

Rafael, ein Mitarbeiter vom WDR zeigte und erklärte uns das Studio und dann durften wir alle mal ins Mikro sprechen. Das war ganz schön aufregend. Anschließend durften wir in kleinen Gruppen vor den Greenscreen und haben lustige Hintergründe ausprobiert.

Im Anschluss daran bereiteten wir unsere eigene Nachrichtensendung vor. Einige Kinder wurden zu Moderatoren und probten fleißig ihre Texte. Andere durften in der Technikabteilung Licht, Ton und Hintergrundbilder steuern. Natürlich hatten wir auch einen Regisseur und Mitarbeiter in der Maske.

Alle probten fleißig und dann ging die Aufzeichnung unserer Sendung auch schon los…

Die Moderatoren verlesen ihre Texte im Studio mit passendem Hintergrund.

Alle Moderatoren wurden frisch abgepudert und auch die Haare wurden zurecht gelegt.

Die Mädels von der Maske waren sehr gründlich und aufmerksam.

Zum Schluss durften wir noch alle mit Windmaschine über Köln fliegen. Es hat super viel Spaß gemacht.

Draußen haben wir dann noch etwas frische Luft geschnappt und ein schönes Picknick gemacht, bevor wir dann mit dem Zug wieder zurück gefahren sind. Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug.