In der Weihnachtsbäckerei der Klasse 1b


Nun war es endlich soweit und wir haben in der Schule Plätzchen gebacken. Es war ein toller Vormittag in der Schule.

Viele unserer Eltern haben leckeren Teig gemacht, uns Rollen, Förmchen und Dekoration mitgegeben und uns beim Plätzchen backen in der Klasse fleißig unterstützt. DANKE, liebe Eltern!

Wir haben uns schon so lange aufs Plätzchen backen gefreut und fingen deshalb sofort an den Teig zu kneten....

...und zu rollen

...und mit vielen verschiedenen Förmchen die Plätzchen auszustechen.

Wir haben uns große Mühe gegeben und nachdem die Plätzchen aus dem Ofen kamen, wurden sie von uns noch dekoriert.

Hierbei galt: JE BUNTER, JE BESSER!!!

Wir mussten unsere Plätzchen zwischendurch natürlich auch immer wieder probieren :)

Naaa, schmeckt's??? ;-)