Adventsfenster in Alt-Kaster


Wir, die Klassen 1b und 4b, waren in den letzten Wochen wieder sehr fleißig und bastelten ganz eifrig Fensterschmuck für die Öffnung unseres Adventsfensters in Alt-Kaster.

Wir dekorierten das Fenster von Mr. Kaster, das am 19. Dezember geöffnet wurde.

So sieht es jetzt aus: schaut doch auch mal vorbei ☺

Es kamen sehr viele Leute und alle waren total gespannt, als um 18 Uhr das Licht im Haus anging, wodurch das geschmückte Fenster hell erleuchtet wurde.

Auch wir warteten ganz gespannt, bis endlich das Licht anging. Das war unser Zeichen die zwei Lieder zu singen, die wir vorher sehr gut geübt hatten. Dadurch verbreiteten wir zusätzlich weihnachtliche Stimmung und freuten uns über ein großes Publikum.

Wir sangen die Lieder "Ein Geschenk zeigt, ich denke gern an dich" und das bereits aus dem Vorjahr bekannte und bei den Kindern sehr beliebte Lied "Feliz Navidad".

"Feliz Navidad,
prospero año y
felicidad"

"We wanna wish
You a Merry Christmas,
from the bottom of
Our hearts"

Und in diesem Sinne wünschen euch die Klassen 1b und 4b eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.