Kastanien sammeln für den guten Zweck


Heute machten wir uns mit der Affenklasse auf den Weg, um Kastanien für einen guten Zweck zu sammeln.

Unsere Kastanien werden bei der Feuerwache in Bergheim abgegeben.

Am Ende der Sammelaktion, wird die Feuerwehr alle gesammelten Kastanien zu Haribo bringen.

Denn für 10 kg Kastanien, bekommt man bei Haribo 1 kg Süßigkeiten. Die Süßigkeiten werden dann an Krankenhäuser gespendet.

Alle Langzeitpatienten und vor allem die Kinder freuen sich immer riesig über die gespendeten Süßigkeiten.

Deshalb machten wir uns heute auf den Weg! Bei strahlendem Sonnenschein ging es los.

Die Kinder waren total motiviert, freuten sich und sammelten sehr, sehr viele Kastanien.

Am Ende hatten wir eine ganze Menge Kastanien gesammelt aber seht selbst:

Als Belohnung für das Sammeln der Kastanien, durften wir noch auf den neuen Spielplatz. Auch das war richtig schön! So starten wir alle gerne ins Wochenende!