Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne


Im November stand das große St. Martinsfest an. Doch bevor wir im St. Martinszug mitgehen konnten, mussten wir zuerst unsere Laternen basteln. Dabei haben uns einige Kinder aus der 4. Klasse geholfen. Das war sehr schön!

Wir prickelten ganz ganz viele Sterne, große und kleine, und auch einen Mond in Goldfolie und wussten schon jetzt, wie toll das aussehen würde, wenn die Laterne leuchtet.

Wir hörten St. Martinslieder und gaben uns sehr große Mühe beim Prickeln.

Man kann ja sehen, wie konzentriert wir waren.

Anschließend haben einige unserer Eltern die Laternen noch zusammengeklebt. Das war ganz schön viel Arbeit, aber Sie haben das super gemacht. Die fertigen Laternen schmückten unsere Klasse.

Am St. Martinsmorgen starteten wir zuerst mit einem leckeren Martinsfrühstück in der Schule. Es wurden ganz tolle große Weckmänner für uns gebacken und einige Eltern kamen auch zum Frühstück, um uns ein bisschen zu helfen.

Das Frühstück war sehr schön und sehr sehr lecker.

 
 

Und am Abend war es dann endlich soweit: Wir gingen beim Laternenumzug mit. Unsere Laternen sahen sehr schön aus. Die Sterne und Monde leuchteten ganz toll.

Es gab auch noch ein riesengroßes Martinsfeuer als wir zurück zur Schule kamen.

Anschließend haben wir noch einmal alle zusammen gesungen und dann ging es in unsere Klasse. Dort wartete eine Überraschung auf uns. Wir bekamen alle einen großen Weckmann, der sehr sehr lecker schmeckte.

Es war ein tolles St. Martin-Fest für uns!