Paul O'Brien zu Besuch

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage


Diese Woche war bei Paul O'Brien wieder in unserer Schule, um mit uns den tollen Musikworkshop durchzuführen. Das Besondere war dieses Jahr, das wir eine schuleigene CD aufnahmen. Wir waren sehr aufgeregt und freuten uns total auf Paul.

Wir starteten die Woche mit allen Kindern in der Turnhalle und einem Konzert von Paul.

Anschließend übten wir die Lieder, die wir aufnehmen wollten und Paul sang auch noch einige andere schöne Lieder mit uns.

Einige Kinder trauten sich auch solo zu singen!

Ein weiteres Highlight in dieser Woche war unser Festakt zu "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Wir waren so froh, dass Paul O'Brien diesen besonderen Tag mit uns zusammen gestaltete.

Wir sangen verschiedene Lieder….

Außerdem gestalteten alle Kinder der Schule Küchentücher, die wir über den Schulhof verteilt aufhingen. Dort stellten die Kinder ihre Vorstellungen zu "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" dar.

 
 
 

Etwas ganz Besonderes war auch unser "Ausflug" mit der ganzen Schule zur Erft. Dort schickten die Kinder eine Flaschenpost auf die Reise.

In der Flaschenpost waren große Bilder von jeder Klasse, die das Thema "Schule ohne Rassismus" behandelten.

Hier seht ihr unser Bild.

Es war wirklich eine tolle Woche mit Paul O'Brien und ein super Festakt!