WDR Kinderstudio


Heute begaben wir uns auf eine große Reise nach Köln. Wir waren alle sehr aufgeregt, nicht nur weil wir zum WDR Kinderstudio gefahren sind, sondern auch weil wir alle zusammen mit dem Zug nach Köln gefahren sind.

Zugfahren macht ganz schön hungrig, besonders wenn es genau die Zeit der Frühstückspause ist. Deshalb mussten wir erstmal was essen. Danach ging es von Horrem weiter nach Köln.

Kleiner Zwischenstopp am Dom…

…und dann zu Fuß weiter zum Kinderstudio!

Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß wir mit dem "greenscreen" hatten.

Das ist ziemlich toll, denn man stellt sich einfach vor eine grüne Wand und die Technik kann verschiedene Hintergründe verwenden. Wir machten noch ein paar lustige Bewegungen, passend zum Hintergrund und fühlten uns gleich wie echte Schauspieler. Wir wussten vorher gar nicht, dass die das im Fernsehen fast immer so machen. Schaut mal selbst, wie lustig das war!

Mit einer grünen Decke kann man sogar ganze Teile einer Person im Fernsehen "verschwinden" lassen.

Wir drehten sogar unsere eigene kleine Radiosendung.

Dafür hatten wir ein professionelles Technik Team...

… und eine Maske…

… und natürlich unsere Reporter.

Wir haben viel Neues gelernt und erfahren, was im Filmstudio alles passiert und mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Außerdem hatten wir großes Glück mit dem Wetter, sodass wir nach unserem Besuch im Filmstudio noch zum Rhein gegangen sind. Dort haben wir ein Eis gegessen und waren anschließend noch auf dem Spielplatz.

Es war wieder ein toller Ausflug, den wir so schnell nicht vergessen werden.