St. Martin


Unsere ersten Laternen, die wir bastelten, sahen so aus:

Frau Wendel half uns beim Basteln und Fertigstellen der schönen Sonnen. Nebenbei übten wir an mehreren Tagen in der Klasse aber auch mit anderen Klassen die Martinslieder, die wir auf dem Martinszug singen wollten.

Am Donnerstag, den 10.11.16 war es dann soweit. Als wir uns um kurz vor 18:00 Uhr auf dem Schulhof trafen, waren wir schon ganz aufgeregt:

Wir waren die erste Klasse, die hinter dem heiligen Martin auf dem Pferd herlaufen durften. Wir haben versucht, kräftig zu singen, wurden jedoch schon bald ein bisschen müde. Kleine Elefanten können noch nicht so weit laufen, ohne müde zu werden. Auf dem Schulhof zurück, gingen wir an das wundervolle Martinsfeuer:

Hier kann man das Feuer sehen. Wir sangen noch alle gemeinsam ein Lied und dann gigen wir in unsere Klasse.

Hier wartete ein Weckmann für jeden von uns und wir sangen auch hier nochmal ein Liedchen, um einen schönen Abschluss zu haben. Ganz zum Schluss durften wir noch einmal im Dunkeln durch die Klasse laufen und unsere Laternen ein letztes Mal leuchten lassen.

Auch ehemalige Schüler von Frau Bartz waren da. Sie halfen uns auf dem Weg, dass wir zusammen blieben und sangen am Ende mit uns. Schaut euch mal die Großen mit ihren Laternen an.

Am nächsten Morgen machten wir ein Martinsfrühstück und verputzten dazu diesen großen Kerl hier:

Hier ist er schon ein bisschen angeknabbert. Wir freuen uns auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr und sind gespannt, was wir dann für Laternen basteln. Vielleicht Elefanten?