Unsere Einschulungsfeiern 2024/25

In diesem Schuljahr durften wir gleich 5 erste Schuljahre einschulen. Wir freuen uns sehr über

Die Klassenfotos finden Sie in Kürze auf den Seiten der einzelnen Klassen.

Und hier ein kurzer Bericht:

In diesem Jahr war alles anders, denn die Kinder kannten schon ihre Klassenräume und ihre Lehrerinnen und haben sogar beim Einräumen der Klasse geholfen. So war die Aufregung nicht mehr ganz so groß - auch bei den Lehrerinnen.

Auch der erste Elternabend mit den wichtigsten Informationen hat schon stattgefunden, so dass am Tag der Einschulung nicht die Informationen, sondern die Kinder im Mittelpunkt stehen konnten.

Ein schöner Programmpunkt war das Theaterstück, das Frau Hunfeld mit ihrem 4. Schuljahr, der Klasse 4a, einstudiert hat. Vielen Dank, liebe Füchse! Und auch der Gottesdienst war feierlich.

Und das möchte ich unseren Schulneulingen noch mit auf den Weg geben:

Liebe Drachen, Erdmännchen, Zebras, Koalas und Otter!

Auch in der Schule seid ihr "behütet". Ihr werdet sehen: ihr müsst gar nicht aufgeregt sein. Es ist zwar vieles neu jetzt, aber hier sind ganz viele Kinder, denen es genauso geht - und ganz viele Hände, die euch helfen möchten, wenn Ihr Mut braucht. So wie zu Hause Eure Familie für euch da ist - ist es hier das Team der Anton-Heinen-Schule, vormittags und auch nachmittags. Eure Klassenlehrerin und auch alle anderen LehrerInnen, die MitarbeiterInnen der OGS mit Frau Woywode als Leiterin, Frau Falk-Vogel als pädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase, Frau Köhl und Herr Reelfs als Schulsozialarbeiter und Frau Freudenberg als Sonderpädagogin. Wir alle werden euch unterstützen oder aber auch trösten, wenn es denn notwendig ist. Natürlich nur für den Notfall, ist ja klar! Denn in eurer neuen Klasse werdet ihr sicher täglich viel Spaß haben, euch jeden Tag über den großen Lernzuwachs freuen und ganz schnell viele neue Freunde finden.

Ihr werdet hier das Leben sicher sehr viel aufregender und bunter machen.

Schön, dass Ihr jetzt hier seid.

Herzlichst Eure Frau Leibbrandt