Wiederaufnahme des Unterrichts

Heute hatten wir, die vierten Klassen, nach der langen Corona-Pause zum ersten Mal wieder Unterricht in der Schule.

Viele neue Regeln mussten beachtet werden, damit wir dem Virus keine Chance geben.

Begonnen hat es mit der Aufstellung mit Abstand vor dem Schulhof:

Dann wurden wir von den Lehrerinnen abgeholt:

In der Klasse angekommen stellten wir fest, dass die Tische umgeräumt waren, und dass wir in der nächsten Zeit jeder an einem eigenen Tisch sitzen werden.

Auch die Pausen haben sich verändert: Abstand halten ist wichtig, auch wenn die eigene Maske die anderen Kinder zusätzlich schützt. Aber man kann trotzdem noch spielen!

Außerdem konnten wir unsere Kunstwerke bewundern, die unsere Lehrer an den Schulzaun gehängt hatten:

Sogar an das "stille Örtchen" wurde gedacht - ein Kegel zeigt an, ob es frei ist. Steht er vor der Tür, ist besetzt!

Wir werden sicher eine Zeit brauchen, um uns an die Neuerungen zu gewöhnen, aber gemeinsam werden wir das schaffen!