Demokratie leben

Die Schülerinnen und Schüler der Anton-Heinen-Schule sind von Anfang an feste Partner des Programms "Demokratie leben" in Bedburg gewesen. So konnten wir schon zwei Projekte - das Demokratieprojekt und unser Projekt "Drums alive" durch die Förderung dieses Bundesprogramms durchführen.

Auch beim Demokratieforum im vergangenen Jahr waren wir fester Programmpunkt. Gerne hätten wir auch beim diesjährigen Forum wieder mitgemacht - doch aufgrund der Pandemie entfällt dieses leider.

Wie gut, dass die Partnerschaft für Demokratie in Bedburg schon zu Beginn der Pandemie eine kreative Idee hatte, trotz Abstand ein Zeichen für Demokratie zu setzen. Und da waren natürlich auch wir mit dabei!

Gemeinsam mit der Fotografin Ute Gabriel gab es unter den damaligen Hygieneauflagen die Möglichkeit zu einem Fenstershooting. Hiebei sollten Bürgerinnen und Bürger von Bedburg sich in ihre Fenster oder Türen stellen und Begriffe/Bilder/Zeichen für Demokratie hochhalten.

Diese Bilder sollten in einer Vernisage ausgestellt werden, die leider auch erstmal nicht stattfinden kann.

Wie gut, dass wir Ihnen daher unser Foto jetzt schon einmal auf unserer Homepage zeigen dürfen.

Schauen Sie auch gerne auf den Seiten des Projekts "Demokratie leben" unter https://www.bedburg-lebt-demokratie.de vorbei! #bedburglebtdemokratie