Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien

Die letzte Woche vor den Sommerferien war wieder sehr ereignisreich. Am Montag durften wir in unserer Monatsfeier ganz viele Kinder auszeichnen: Es wurden Preise verliehen für die Wettbewerbe: Mini Känguru, Känguru und Englisch.

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen und an alle TeilnehmerInnen. Toll, dass ihr mitgemacht habt.

Außerdem konnten wir in der Monatsfeier Alexandra Koehl begrüßen, die Herrn Reelfs ab sofort von montags bis donnerstags in der Schulsozialarbeit unterstützt. Herzlich willkommen in unserem Team!

Danke für die musikalische Unterstützung der Monatsfeier durch die Piratenklasse und die Kölsch AG. Am Mittwoch "flogen" die Faultiere innerhalb ihrer Klasse in die Sonne und landeten mit viel Fantasie in Spanien. Einen Bericht dazu gibt es bei den Klassen/1a.

Fahrradtraining gab es auch noch - und dann natürlich der emotionale Abschied von unseren vierten Schuljahren. Wir werden Euch sehr vermissen, liebe Erdmännchen und Drachen. Alles Gute auf eurem neuen Weg. Denkt an den Gottesdienst: Eine Klasse ist wie eine Fußballmannschaft - nur als Team kann man erfolgreich sein. Wir wünschen Euch ein tolles neues Team mit tollen Trainerinnen und Trainern. Bleibt so verschieden und bunt wie ihr seid - denn eine Mannschaft braucht viele unterschiedliche Stärken und Persönlichkeiten.

Am Freitag durfte ich dann helfen, jedem Kind in unserem nachbarschaftlichen Kiosk ein Eis auszugeben. Vielen Dank an diese alljährliche Spende durch den Förderverein. Es hat sehr viel Spaß gemacht - und so konnte ich mich praktisch von jedem Kind persönlich verabschieden.

Ich wünsche allen Familien im Namen des gesamten Teams wunderschöne und erholsame Ferien!

Eure Frau Leibbrandt