Vielen Dank Herr Bürgermeister!

Am Montag, dem 09.11.2020 klingelte es an unserer Schultür: eine Lieferung der Bäckerei Borghs und Cüpper mit 8 riesengroßen und über 200 kleinen Weckmännern. Bestellt schon vor längerer Zeit als Überraschung für unsere Schule - spendiert durch den Bürgermeister Sascha Solbach.

An diesem Tag konnten daher alle Klassenlehrerinnen mit Ihren Kindern - natürlich unter Beachtung aller Hygieneauflagen - doch noch Sankt Martin feiern. Passend zur Symbolik des Martinsfestes, wurde in jeder Klasse (siehe dazu auch einzelne Berichte innerhalb der Klassenseiten) der große Weckmann unter allen Kindern gerecht geteilt. Dank des Fördervereins hatten wir für alle Kinder Nutella und Marmelade zum Bestreichen. Dabei wurden Geschichten vorgelesen, gebastelt und gemalt. Und einen kleinen Weckmann gab es zum Schluss auch noch für jedes Kind. Ob der es allerdings bis nach Haus geschafft hat?! :)

Auch, wenn wir in diesem Jahr keinen Martinszug und kein Martinsfeuer erleben durften, so ist der Gedanke des Festes doch auch in diesem Jahr für alle deutlich geworden - vielleicht sogar gerade in diesem Jahr besonders!

Vielen Dank für diese tolle Spende, Herr Bürgermeister!